Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Video-Doku: Das Leben von Satoru Iwata

    Von  |  | Kommentieren

    Derzeit macht die US-YouTube-Doku "The Life of Satoru Iwata" die Runde. Gaming Historian beleuchtet darin das Leben des kürzlich verstorbenen Nintendo-Präsidenten. In rund 30 Minuten wird noch einmal gezeigt, dass Iwata seine Zeit auf Erden den Gamern widmete.

    Diese tolle Dokumentation sollte jeder einmal gesehen haben, ganz egal ob Nintendo-Fan oder nicht. Iwatas Grundsatz war nämlich einer der wichtigsten in dieser Industrie: Spiele sollen Spaß machen. Auch seine Aussage, dass nichts wichtiger sei als die Vorstellungskraft, bezog er auf die Entwicklung von Spielen. Den wirtschaftlichen Faktor stellte er immer hinten an. Ein seltenes Phänomen in diesen Zeiten.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel