Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Stockt Raupkopierenbekämpfung auf

    Von  |  | Kommentieren

    Raubkopier, oder treffender gesagt: treue, aber nicht zahlende Kunden scheinen im Hause Nintendo mittlerweile gehörig zu stören, denn jetzt haben das Unternehmen bekannt gegeben, neue Maßnahmen anzugehen.

    Wie der legendäre Hersteller von Klempnerspielen jetzt veröffentlichte, holt man sich gerade den bekannten Namen Neil Boyd ins Boot, um mit ihm effektivere Maßnahmen gegen fleißige Kopierer zu entwickeln. Boyd arbeitete zuvor beim Filmvertrieb Warner Bros. und war dort einer der führenden Strategen im Bereich der Urheberrechtsverletzungen. Darüber hinaus war er auch schon als knallharter Jäger von illegalen Musik-Downloadern bekannt, der schon viele Prozesse in Brasilien, Hong Kong und anderen Ländern führte.

    Wie es aussieht, will die Traditionsfirma sich damit gegen immer gerissenere Hacker wappnen, die das Kopieren und Weitergeben von Wii- und DS-Titeln ständig für jeden leichter und einfacher machen.

    Ob Nintendo sich dadurch besser schützen kann? Was meint ihr?

    Nintendo - GameTV Interview mit Nintendo Schweiz
    Aufgenommen während der Games Convention 2007.

     

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel