Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo Indie World : Showcase für morgigen Mittwoch angekündigt

    Von  |  | Kommentieren

    Im Netz hatten sich zuletzt Gerüchte verdichtet, jetzt ist es offiziell: Noch in dieser Woche wird es einen weiteren Stream rund um kommende Titel für die Nintendo Switch geben.

    Die Gerüchteküche prognostizierte vor einigen Tagen einen möglichen neuen Showcase seitens Nintendo für die neue Woche - und sie sollte in diesem Fall tatsächlich wieder einmal Recht behalten. Mittlerweile hat Nintendo ein solches Event nämlich offiziell angekündigt.

    Demnach soll am morgigen 11. Mai eine Nintendo Indie World ausgestrahlt werden. Dabei handelt es sich mehr oder weniger um eine Direct-Konferenz, die nicht die ganz großen AAA-Titel, sondern vielmehr Indie-Perlen in den Fokus rückt. Die Japaner fokussieren sich also nicht auf die eigenen First-Party-Spiele, sondern auf Titel von Drittherstellern.

    Wer sich für diese Spiele abseits des Mainstreams interessiert, der kann morgen via YouTube und Twitch einschalten. Los geht es um 16:00 Uhr deutscher Zeit. Die Dauer der Show wird mit etwa 20 Minuten angegeben. 

    Im Regelfall gehen mit der Ausstrahlung einer Indie World auch kurzfristige Veröffentlichungen von Indie-Titeln einher. Daher werdet ihr euch das eine oder andere Spiel vermutlich gleich morgen sichern können. Die letzte Indie World wurde im Dezember ausgestrahlt und hatte unter anderem Chicory: A Colorful Tale, Omori und Sea of Stars gezeigt.

    Nintendo Direct - Konferenz vom 09.02.2022

    Hier könnt ihr euch noch einmal die komplette, rund 40 Minuten lange Direct-Konferenz aus der vergangenen Nacht ansehen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel