Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo NX-Konsole : Schon 2016 und teilweise mobil?

    Von  |  | Kommentieren

    Nahestehende Quellen des Wall Street Journal haben anscheinend in Erfahrung gebracht, dass Nintendo derzeit Software-Kits für das Projekt NX verteilt. Aufgrund dieser Information könnte man die Vermutung anstellen, dass die Plattform schon im kommenden Jahr ihren Einstand feiert. Bisher ließ der japanische Spielehersteller so gut wie keine Informationen zur neuen Konsole verlautbaren.

    Fest steht lediglich, dass Nintendo die neue Hardware erst im Jahr 2016 öffentlich zeigen wird. In dem Bericht des WSJ heißt es, Nintendo habe mit der Verteilung der Software -Development-Kits begonnen. Involvierte Personen vermuten, dass sich das Unternehmen darauf vorbereite, das Produkt schon nächstes Jahr zu veröffentlichen.

    Die genaue Form der NX-Hardware ist noch nicht bekannt. Mit den Entwicklungsplänen vertraute Personen behaupten aber, Nintendo würde vermutlich auf eine Konsole und wenigstens eine mobile Einheit setzen. Letztere soll in Verbindung mit der stationären Hardware, aber auch unabhängig von ihr unterwegs verwendet werden können. An den bisherigen Gerüchten hat sich folglich nicht viel geändert. Außerdem ist die Rede von "branchenführenden Chips", als Reaktion auf die Kritik über die Hardwareschwäche der Wii U und Wii.

    Nintendo wollte die Informationen des Wall Street Journal nicht bestätigen und verwies weiterhin auf das nächste Jahr.

    Nintendo @ E3 2015 - Felix schaut sich das Nintendo-LineUp an
    Felix konnte sich auf der E3 in L.A. das komplette LineUp von Nintendo anschauen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel