Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Satoru Iwata vor einem Jahr verstorben

    Von  |  | Kommentieren

    Vor genau einem Jahr ist der beliebte Nintendo-Chef Satoru Iwata an den Folgen seines Krebsleidens verstorben.

    Satoru Iwata verstarb am 11. Juli 2015 an Gallengangkrebs im Endstadium. Zwei Tage später erschütterte die Nachricht von seinem Tod die Branche. Er formte Nintendo in den Jahren 2002 bis 2015. Mit Projekten wie dem Nintendo DS und der Wii katapultierte er das Unternehmen an die Spitze der Branche. Seit seinem Tod wurde er posthum mehrfach geehrt und für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Als Erbe hinterlässt er die bisher nicht näher konkretisierte Konsole NX und die Öffnung Nintendos gegenüber dem Mobile-Markt.

    Iwatas Nachfolge trat wenige Monate später Tatsumi Kimishima an. Übergangsweise leiteten Shigeru Miyamoto und Genyou Takeda das Unternehmen.

    GWTV News - Sendung vom 05.07.2016
    Die GWTV News vom 05.07.2016: Demo-Termin von FIFA 17 geleakt, Nintendo sucht neue Mitarbeiter & Erscheinungstermin für The Other 99.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel