Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Reggie äußert sich klar gegen VR

    Von  |  | Kommentieren

    Reggie Fils-Aime verneint VR für Nintendo so lange, wie die Technologie nicht im Mainstream angekommen ist. Die kommende Plattform NX wird folglich vorerst keine Möglichkeiten bieten, in die virtuelle Realität einzutauchen.

    Damit sollten die Gerüchte um eine vermeintliche Verzögerung des NX-Release-Zeitfensters im März 2017 verstummen. Zum wiederholten Male äußerte sich Nintendo in Bezug auf Virtual Reality. Auch wenn das Japano-Unternehmen selbst oft Innovationstreiber ist, sieht Big-N für VR bis auf Weiteres im eigenen Ökosystem keinen Platz für das Trendthema. Während Sonys PlayStation VR bereits auf die Zielgerade vor Launch zugeht und Microsoft sich mit Project Scorpio für den Markt rüstet, wartet Nintendo lieber ab, ob der selbsterkorende künftige Standard sich auch tatsächlich als solcher bewahrheitet.

    Im Interview mit Bloomberg West bekräftigte der Nintendo-of-America-Präsident Reggie Fils-Aime, dass es nicht in der Natur des Unternehmens läge, massiv in ein Konzept zu investieren, dass noch in den Kinderschuhen stecke. "Wir wollen sichergehen, dass die Technologie sich in den Mainstream einfindet." Sobald das passiert sei, könnte man erwarten, dass Nintendo mit einsteigt. Was haltet ihr davon? Grenzt sich das Unternehmen damit gefählich aus oder schätzt es die Situation genau richtig ein?

    E3 2016 Nintendo RoundUp - Wir sprechen über den Treehouse-Event
    Wir sprechen über den Treehouse-Event von Nintendo auf der E3 2016.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel