Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo verklagt 49 US-Websites : Nintendo verklagt 49 amerikanische Internet-Seiten...

    Von  |  | Kommentieren
    Nintendo hat 49 Internet-Seiten aus den USA verklagt, die sich beispielsweise Namen wie pokemon-trade.com, growlithe.com oder ähnliche Domains sicherten.

    Ein Gericht entschied nun, dass alle diese Domains an Nintendo zu übergeben seien und sprach darüber hinaus noch Geldstrafen zwischen 2.000 und 30.000 US$ aus.
    Insgesamt machte Nintendo einen Reingewinn von 560.000 US$ bei dieser Klagewelle. Ob europäischen Seiten dies auch bevorsteht, ist nicht abzusehen. Sicherheitshalber würde ich persönlich empfehlen, solche Domains schnellstmöglich abzustossen bzw. gar nicht erst zu registrieren, um nicht Gefahr zu laufen, dass Nintendo plötzlich mit einem Anwalt und damit verbundenen Geldstrafen kommt.

    Ob das, was Nintendo da durchzieht, dem Image der ohnehin schon angeschlagenen Firma gut tut, sei dahingestellt, letztenendes machen alle diese Fansites immerhin kostenlose Werbung für Nintendo.

    Nintendo-Präsident Yamauchi ist bekannt für solche irrationalen Aktionen und stellte dies bereits allzu oft unter Beweis. Man erinnere sich nur an den Zwist mit Squaresoft oder seine Äusserungen über Bill Gates und dessen X-Box...

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel