Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Nicht auf der diesjährigen Games Convention

    Von  |  | Kommentieren

    Traurige Nachricht für alle Anhänger von Nintendo in Deutschland: der Konsolen-Riese wird auf der diesjährigen und letzten Games Convention nicht vor Ort sein. Wer also mit dem Gedanken spielte, sich dort die neuesten Entwicklungen für Wii und DS zu Gemüte zu führen, der muss sich nun erst einmal neu orientieren. Statt dem Besuch auf der größten deutschen Spiele-Messe will Nintendo lieber kleinere lokale Events und Promotion-Aktionen in ganz Deutschland durchführen, womit man in jüngerer Vergangenheit durchweg positive Erfahrungen gemacht habe.

    Demnach soll im Anschluss an die E3 in Los Angelese eine Roadshow durch Deutschland gestartet werden, auf der die neuesten Titel zu sehen sein werden. Als Kritik an der Games Convention will Nintendo die Absage aber nicht verstanden wissen; man habe sich in den vergangenen Jahren dort sehr wohl gefühlt. Über einen Besuch der neuen deutschen Messe in Köln im folgenden Jahr 2009 wird erst dann entschieden, wenn es soweit ist. Nur weil Nintendo dieses Jahr der Games Convention fern bleibt, muss das also nicht zwingend eine Folgewirkung auf das kommende Jahr haben.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel