Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Miyamoto will neues Franchise einführen

    Von  |  | Kommentieren

    Wir alle kennen und liebe sie: Zelda, Super Mario und Donkey Kong. Dass Nintendo allerdings ein komplett neues Franchise entwickelt hat, liegt mittlerweile über 10 Jahre zurück. Damals erschien mit den Pikmin eine quirlige Truppe um Raumfahrer Captain Olimar.

    Zeit für was Neues, oder? Das denkt sich wohl auch Shigeru Miyamoto. Auf einer Investorenkonferenz hat sich der Kopf von Nintendo nun für einen neuen Videospielhelden bzw. ein komplett neues Franchise ausgesprochen. Miyamoto gab keine genauen Infos preis, auf Nachfrage sagte er jedoch, dass man vielleicht schon im kommenden Jahr über einen neuen Helden diskutieren wird.

    Darüber hinaus will Miyamoto das im März dieses Jahres angekündigte Pikmin 3 so schnell wie möglich in den Handel karren. Das lässt auf baldige, frische Einzelheiten zum dritten Serienableger schließen. Einen Releasetermin nannte er aber nach wie vor nicht.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel