Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo Direct : Leaker: Neue Ausgabe wegen Tod der Queen verschoben

    Von  |  | Kommentieren

    Es gab je bereits Gerüchte um eine nahende Nintendo Direct, auf der zahlreiche relevante Ankündigungen getätigt werden sollen. Diese Konferenz könnte sich nun aber verzögern - wegen des Todes der Queen am gestrigen Donnerstag.

    In der kommenden Woche sollte gerüchteweise eine Nintendo Direct abgehalten werden, die sich unter anderem auch auf The Legend of Zelda fokussieren soll. Unter anderem waren für die Übertragung in der Gerüchteküche neue HD-Remakes gehandelt worden. Auf diese müssen wir nun aber möglicherweise länger warten.

    Aufgrund des gestrigen Todes von Queen Elizabeth II soll sich Nintendo dazu entschieden haben, die vermeintlich für kommende Woche geplante Direct-Konferenz zu verschieben. Diese Entscheidung sei direkt im Nintendo-Hauptquartier in Tokio getroffen worden. Das gibt der für gewöhnlich bestens informierte Jeff Grubb von GiantBomb zum Besten.

    Eine offizielle Stellungnahme seitens Nintendo gibt es nicht und ist vermutlich auch nicht zu erwarten. Schließlich war die Direct bis dato nur von renommierten Leakern kommuniziert, nicht aber offiziell angekündigt worden. Folglich muss auch eine Verschiebung dann nicht von Nintendo selbst erörtert werden. Wäre alles glatt gegangen, dann wäre der kommende Mittwoch ein heißer Tipp für das Event gewesen, denn Nintendo strahlt Direct-Konferenzen bevorzugt an diesem Wochentag aus. Aufgrund der Nähe zur Tokyo Game Show wäre in diesem Fall aber auch eine Übertragung schon am Montag denkbar gewesen. Das scheint nun alles Makulatur zu sein.

    Dass große Unternehmen der Branche auf nationale und internationale Ereignisse reagieren, ist nichts Ungewöhnliches. Sony hatte vor zwei Jahren beispielsweise einen PS5 Showcase wegen des Todes von George Floyd verschoben.

    30 Jahre SNES - Telespiel - 5 alternativen zu SNES-Klassikern

    Das SNES feiert sein 30. Jähriges Jubiläum in Deutschland, der Grund für Felix seine liebsten 5 alternativen zu SNES-Klassikern die man gespielt haben sollte in ein Video zu packen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel