Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo 3DS : Japan: Software-Kampagne steigert Absatzzahlen

    Von  |  | Kommentieren

    Vor kurzem berichteten wir, dass die Hardware-Verkäufe in Japan zwischen dem 14. und 20. April ein Fünf-Jahres-Tief erreichten. In Nintendos Fall wurde das auf eine Software-Kampagne zurückgeführt, die am 26. April gestartet wurde. Im Rahmen dieser Kampagne erhält jeder 3DS-Käufer ein Spiel gratis dazu.

    In den neuen Daten von Media Sales geht nun hervor, dass durch die Software-Kampagne Handheld-Verkäufe rapide anstiegen. So verkaufte sich der 3DS insgesamt 34.000 mal und die Verkäufe des 3DS XL verdoppelten sich, verglichen mit den Daten aus der Woche davor.

    Neben den Hardware-Verkäufen gingen auch ältere 3DS-Spiele wieder häufiger über die Ladentheke. Diese Verkäufe erhöhten sich um 111,45%. Allerdings muss auch beachtet werden, dass letzte Woche die Golden Week in Japan startete und sich in dieser Ferienzeit Nintendo Plattformen generell gut verkaufen.

    Super Mario Bros. 2 - 3DS Trailer
    Mit Super Mario Bros. 2 ist jetzt ein echter Klassiker auf dem 3DS spielbar.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel