Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Fan-Projekte sind nicht erwünscht

    Von  |  | Kommentieren

    In der letzten Woche ist Nintendo gegen zwei Fan-Projekte angegangen, die sich auf Franchises der Japaner beziehen.

    Die letzte Woche war ziemlich segenreich für Fans von Nintendo-Franchises. Erst erscheint fast pünktlich zum dreißigsten Geburtstag des Franchises ein Remake von Metroid 2, das den feschen Projektnamen AM2R, was soviel wie "Another Metroid 2 Remake" heißt, trägt und einige Tage später kam mit Pokémon Uranium ein weiteres Projekt raus, an dem die Entwickler neun Jahre lang gearbeitet haben.

    Doch bereits nach kurzer Zeit haben sich die Anwälte von Nintendo darum bemüht, die Verbreitung der Spiele einzuschränken, obwohl beispielsweise das inoffizielle Pokémon-Spiel bereits über 1,5 Millionen Mal heruntergeladen wurde.

    Um Ärger und hohe Kosten zu vermeiden, haben die Entwickler bei beiden Projekten sofort den Stecker gezogen und die Download-Möglichkeiten offline genommen. So bleibt interessierten Fans nur die Möglichkeit, sich über andere Kanäle die Projekte zu besorgen. Ob das aber kundenfreundlich ist, steht auf einem anderen Blatt.

    E3 2016 Nintendo RoundUp - Wir sprechen über den Treehouse-Event
    Wir sprechen über den Treehouse-Event von Nintendo auf der E3 2016.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel