Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - SNES Classic Mini : Entpuppt sich erwartungsgemäß als Verkaufsschlager

    Von  |  | Kommentieren

    Nach dem Erfolg der Retro-Konsole NES Classic Mini hat Nintendo ja mittlerweile auch das SNES Classic Mini auf den Markt gebracht. Erwartungsgemäß erweist sich auch diese Konsole wieder als Verkaufsschlager.

    Die NES Classic Mini war ja extrem schnell vergriffen, auch weil Nintendo die Nachfrage nach der Retro-Konsole unterschätzte. Mit der SNES Classic Mini wollte man es besser machen, schließlich hatte man auch die nächste Retro-Plattform hohe Erwartungen. Diese wurden ganz offensichtlich auch erfüllt.

    Im Rahmen der Bekanntgabe aktueller Geschäftszahlen hat Nintendo nun auch erste Verkaufszahlen der SNES Classic Mini bestätigt. Dabei wird offensichtlich, dass auch diese Plattform wieder zum Verkaufsschlager avanciert ist. Seit dem Launch im September sind nämlich bereits über zwei Millionen Exemplare weltweit vertickt worden.

    Nur um das ganze einordnen zu können: Die aktuelle Plattform Switch hat einen bombastischen Verkaufsstart hingelegt und darf sich dank anhaltend großer Nachfrage seit dem Release im März dieses Jahres über 7,6 Millionen Verkäufe freuen. Insofern schlägt sich die SNES Classic Mini als Retro-Plattform mehr als nur beachtlich.

    SNES Classic Mini - Felix und Dennis stellen ihn euch vor
    Felix und Dennis nehmen sich ausgiebig Zeit und stellen euch den neuen SNES Mini Classic vor.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel