Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Direct mit bis zu einer Million Zuschauer

    Von  |  | Kommentieren

    Langsam, aber sicher scheint jetzt auch Nintendo die Möglichkeiten des Internets für sich zu entdecken. Zumindest die hauseigene Webshow Nintendo Direct ist ein voller Erfolg für den Konsolenhersteller. Mit der Sendung erreiche Nintendo in jeder Woche bis zu einer Millionen Zuschauer. Firmenpräsident Satoru Iwata zeigte sich gegenüber Investoren und Analysten begeistert von Nintendo Direct. Bislang habe man mit jeder Sendung mindestens 600.000 Zuschauer begeistern können. Damit sieht sich der Präsident im aktuellen Konzept bestätigt.

    Nintendo will deshalb auch in Zukunft auf die Webshow setzen, zumal Nintendo Direct auch positive Effekte auf den eShop habe. Nach den Ausgaben von Nintendo Direct seien die Downloadzahlen im virtuellen Shop immer deutlich höher als sonst. Satoru Iwata versicherte, dass man bei Nintendo auch weiterhin an dem Konzept der Sendung festhalten wolle.

    Nintendo - E3 2012 Booth Tour
    Jessie Cantrell von Nintendo nimmt euch mit auf einen Rundgang über den Stand auf der E3.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel