Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Alle Mobile-Games werden Free-to-Play sein

    Von  |  | Kommentieren

    Die angekündigten fünf Mobile-Games von Nintendo werden wie Miitomo Free-to-Play-Titel sein. Das Wall Street Journal berichtet, dass Isao Moriyasu, Präsident und CEO von DeNA, dies in einem Briefing bestätigt habe. Er kündigte an, dass alle fünf Smartphone-Spiele, die bis  Frühling 2017 veröffentlicht werden, kostenlos mit der Option von Mikrotransaktionen angeboten werden.

    Moriyasu ging allerdings nicht darauf ein, wie viele der geplanten Titel sich auch aktuell in Entwicklung befinden. Letzten Monat zeigte Nintendo mit der auf Miis basierenden Kommunikations-App Miitomo die erste Anwendung aus der Kooperation mit DeNA. Sie wird im März 2016 veröffentlicht.

    Als Nintendo im vergangenen Frühjahr die Öffnung gegenüber dem Mobile-Markt ankündigte, wies der verstorbene Unternehmenspräsident Satoru Iwata darauf hin, dass man nicht das Vertrauen der Kunden in irgendeiner Form verletzen wolle. Nintendos Smartphone-Spiele sollen die wertvollen IPs des Unternehmens demnach nicht in Verruf bringen. Iwata bezeichnete den Begriff "Free-to-Play" seinerzeit als irreführend und ersetzte ihn stets durch "Free-to-Start".

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel