Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Aktienkurs geht in den Keller

    Von  |  | Kommentieren

    Das Vertrauen der japanischen Investoren in den Konsolenhersteller Nintendo ist stark gesunken. Die Wertpapiere mussten einen dramatischen Kurssturz hinnehmen. Um ganze 8,4 Prozent sank der Wert der Aktienpapiere auf der japanischen Börse. Das ist der größte Kursverfall seit Juli 2011. Experten sehen den Wertverfall mit der Nicht-Aufnahme in den Nikkei 225 begründet.

    Der Nikkei 225 ist einer von diversen Aktienindizes der Zeitung Nihon Keizai Shimbun. Der Aktienindizes wird zur Messung der Entwicklung der Börse in Tokio angelegt. In der Vorwoche gabe es noch Spekulationen, dass die Nintendo-Aktien in den Nikkei 225 aufgenommen würde, was zunächst eine rasante Kurssteigerung zufolge hatte.

    Nintendo-Stand auf der gamescom - Felix und Chris stellen euch den Stand vor
    Felix und Chris zeigen auch was man alles am Nintendo-Stand dieses Jahr auf der gamescom erleben und zocken kann.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel