Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Nintendo Switch : Preis, Spiele, Technik: der große Fakten-Check

  • NSw
Von  |  |  | Kommentieren

Problemlösungen

Auf Bildern ist zu sehen, dass der Joy-Con-Grip über Lämpchen zur Anzeige des Spielers verfügt. Es ist also definitiv Technik darin verbaut. Höchstwahrscheinlich befindet sich darin ein Akku, mit dem sich die beiden Joy-Con-Controller laden lassen. Idealerweise kann man den zusätzlichen Akku mit dem Tablet verbinden, um die Spielzeit zu verlängern. Apropos Controller: Nintendo muss zusehen, dass das ständige Einführen und Abnehmen keinen zu groben Verschleiß nach sich zieht und Switch keinen Schaden nimmt.

Und was ist mit Spielen?

Im Switch-Trailer wurden einige Spiele angeteasert. Darunter ein neues 3-D-Mario, eine Splatoon-Version, die sich in Details von dem uns bekannten Titel unterscheidet, NBA und die große Überraschung: Skyrim. Bethesda freut sich zwar auf die Zusammenarbeit mit Nintendo für die neue Konsole, gab aber zu verstehen, dass die Präsentation im Video nicht als Bestätigung für den Titel auf Switch zu verstehen sei. Blizzard hingegen macht Hoffnungen, dass das erfolgreiche Kartenspiel Hearthstone: Heroes of WarCraft geportet werden könnte. Als größtes Zugpferd zählt einmal mehr Ubisoft. Das Studio arbeitet eigenen Angaben zufolge aktuell an „einigen Titeln“.

Interessant ist, dass Nintendo sich explizit noch nicht zum Thema Region-Lock äußern möchte. Möglicherweise hebt Big N die Ländersperre zum ersten Mal in der Geschäftshistorie auf. Dadurch wären Importe von exotischen Titeln, die es nicht in unsere Gefilde schaffen, kein Problem mehr. Darüber hinaus sieht es so aus, als wären Nintendos Apps aus der Kooperation mit :DeNA mit Switch kompatibel. Auch hierzu will Nintendo „zum aktuellen Zeitpunkt nichts kommentieren.“ Physische Abwärtskompatibilität zur Wii U und zum 3DS wurde indes offiziell ausgeschlossen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel