Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Nintendo Switch FAQ : Alles, was ihr jetzt wissen müsst

  • NSw
Von  |  |  | Kommentieren

4. Sollbruchstelle Kickstand?

Apropos Tischmodus: Damit die Switch auf den Tisch gestellt werden kann, befindet sich auf der Rückseite, dicht am rechten Ende ein einfacher, knapp zwei Zentimeter breiter Ständer, der gleichzeitig als durchdachte Abdeckung für die microSD-Karte dient. Bei der Position und der Qualität des Ständers hätte Nintendo allerdings weniger sparen sollen. Obwohl die Switch allgemein äußerst hochwertig verarbeitet ist, macht der Ständer einen eher wackeligen Eindruck. Das Material ist dünn und flexibel und könnte leicht brechen. Vermutlich wird das Teil aber eher aus dem Scharnier geschleudert und lässt sich wieder einsetzen.

Ärgerlicher ist dagegen die Position des Teils. Da sie so weit rechts ist, steht das Tablet nur auf harten, glatten Oberflächen sicher. Ein leichter Druck gegen die linke obere Ecke bringt die Switch schnell zu Fall. Auf turbulenten Flügen solltet ihr sie also lieber im Handheld-Modus verwenden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel