Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nightingale : Offene Testphase des Survival-Spiels im Januar

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Der Ex-BioWare-Chef werkelt mit seinem Team am Survival-Geheimtipp Nightingale - und von diesem werdet ihr euch noch vor dem Release selbst ein Bild machen können.

Das vielvesprechende Survival-Spiel Nightingale wurde zuletzt ja auf das kommende Jahr 2024 verschoben, gilt aber weiterhin als ein absoluter Geheimtipp und Hoffnungsträger für das Genre. Ob der Titel des ehemaligen BioWare-Chefs und seinem neuen Team diesen Erwartungen gerecht werden kann, davon werdet ihr euch im Januar selbst überzeugen können - dank einer frei zugänglichen Testphase.

Entwickler Inflexion Games hat nun nämlich einen öffentlichen Stresstest für das Open-World-Survival-Spiel für den ersten Monat des neuen Jahres angekündigt. Um an diesem teilzunehmen, müsst ihr euch auf der Produktseite des Titels auf Steam dafür eintragen; weitere Details zum Prozess erhaltet ihr in diesem Blog-Eintrag zur Ankündigung.

In diesem Beitrag erläutern die Entwickler auch die Hintergründe zur Durchführung dieser öffentlichen Testphase. Gegenüber klassischen Open Betas aus marketingtechnischer Sicht möchte man mit diesem Test vielmehr die Server-Strukturen auf Herz und Nieren überprüfen. Dadurch soll verhindert werden, dass beim offiziellen Launch später unerwartet alles in die Brüche geht und Problemfelder schon vorher erkannt werden. 

Fernab des Stress-Tests wird Nightingale am 22. Februar 2024 veröffentlicht - dann zunächst als eine Early-Access-Fassung. Die Entwicklung des Survival-Spiels wird also auch in der Folgezeit noch eine ganze Weile lang weiter gehen.

Nightingale - Trailer verrät verschobenen Early-Access-Start

Einem neuen Trailer zufolge, der während der Opening Night Live-Präsentation auf der Gamescom gezeigt wurde, wird die Early-Access-Phase des Spiels am 22. Februar 2024 beginnen. Zuvor war die Early-Access-Phase des Spiels für 2022 geplant, bevor dann bekannt gegeben wurde, dass sie auf die erste Hälfte des Jahres 2023 verschoben wurde, um das Spiel von der Unreal Engine 4 auf 5 zu aktualisieren.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel