Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nightingale : Nach holprigem Start: Survival-Titel bekommt Offline-Modus

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Mit Nightingale ist kürzlich ein weiterer Survival-Titel in den Early Access gegangen, aber so ganz rund lief der Start nicht. Die Entwickler haben nun eine Fehleinschätzung eingestanden und geloben Besserung.

Der Survival-Titel Nightingale ging vergangenen Woche mit großen Erwartungen in den Early Access auf Steam, aber so ganz rund lief das offenbar nicht. Der Titel von Inflexion Games, einem neuen Studio von Aaryn Flynn, dem früheren General Manager von Bioware, hatte mit einigen Serverproblemen zu kämpfen. Die Bewertungen sind entsprechend bisher eher mittelprächtig, was allerdings nicht unbedingt ein Beinbruch ist - immerhin ist eine 12-monatige Early-Access-Phase vorgesehen.

Angesichts des mauen Feedbacks für den kooperativ spielbaren Titel haben sich die Entwickler nun entschlossen, alsbald einen Offline-Modus nachzureichen und bezeichnen die frühere Entscheidung zu Online-only gar als Fehleinschätzung. In einem Statement auf Steam heißt es:

"Unsere Vision für das Spiel war es von Anfang an, eine Reihe miteinander verbundener Realms zu schaffen, die eine kooperative Erkundung ermöglichen sollten - ein Universum, das größer ist als ein einzelner Realm oder Server. Das bedeutete, dass wir schon früh in der Entwicklung die Wahl hatten, entweder vom ersten Tag an den Koop-Modus zu unterstützen oder die Entwicklung auf einen Offline-Modus zu konzentrieren. Das kooperative Gameplay mit Gruppenmitgliedern auf mehreren Realms war das technisch anspruchsvollere Problem und daher das, das wir zuerst in Angriff nehmen wollten. Wenn wir auf diese Entscheidung zurückblicken, haben wir falsch eingeschätzt, was sich einige von euch von ihrem Spielerlebnis versprochen haben."

Die Spieler werden gebeten, in den "kommenden Wochen" nach Updates Ausschau zu halten, zusammen mit Neuigkeiten über "andere Dinge, an denen wir arbeiten". Außerdem wurde klargestellt, dass die Arbeit an anderen Updates wie neuen Inhalten, Fehlerbehebungen und Funktionen zur Verbesserung der Lebensqualität noch nicht abgeschlossen ist und dass es "in den nächsten Tagen" weitere Details geben wird.

Sieht derzeit zumindest so aus, als hätte Inflexion Games noch einiges an Arbeit vor sich, um den Titel wirklich konkurrenzfähig zu gestalten. Aber genau dazu sind Early-Access-Phasen ja auch da, um Dinge auszuprobieren und das Feedback der Spieler einzuholen und umzusetzen.

Nightingale - Extended Gameplay Trailer vor dem Early-Access-Start

Kurz vor dem Early-Access-Start am 20. Februar gibt es hier noch einmal ausgiebige Spielszenen aus Nightingale für euch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel