Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - NHL 16 : 10 Fakten zu NHL 16

  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

6. Verbesserter Be-A-Pro-Modus

Der Be-A-Pro-Modus ist natürlich auch bei NHL 16 wieder mit von der Partie. Allerdings haben sich die Entwickler einiges einfallen lassen, um diesen Part noch interessanter zu gestalten. So gibt es unter anderem endlich wieder die Möglichkeit, sich aus der niederklassigen CHL bis an die Spitze der NHL zu kämpfen, was für zusätzliche Motivation sorgen dürfte. Zudem sollen sich die Aktionen auf dem Eis direkter auf die Attribute des Spielers auswirken. Auf diese Weise wird euer persönlicher Spielstil deutlicher bei eurem Schützling bemerkbar.

7. Skaten wie ein Profi

Auch bei der Spielkontrolle will EA Sports einen großen Schritt nach vorne gehen. Zu diesem Zweck wird es für NHL 16 eine neue Skating-Engine geben, die präzisere und vielfältigere Aktionen der Spieler ermöglichen soll. So wird es beispielsweise möglich sein, blitzschnell in die Passlinie des Gegners zu sprinten oder sich noch schneller für eine Direktabnahme zu positionieren. Auch die Annahme und Kontrolle des Pucks wird künftig geschmeidiger ablaufen. Auf diese Weise soll letztendlich ein noch realistischeres Spielgeschehen entstehen.

8. Den Goalie im Griff

Bei der Steuerung des Torhüters hat EA Sports ebenfalls nochmals angesetzt. In NHL 16 werdet ihr eine noch direktere Kontrolle über den Goalie haben, was sich unter anderem bei den Aktionsmöglichkeiten bemerkbar macht. Ihr könnt euch unter anderem entscheiden, ob ihr lieber eine sichere Variante der Abwehr wählt oder eine schnellere und spektakulärere Variante. Letztere macht euch jedoch anfälliger für Nachschüsse. Allgemein soll es künftig noch reizvoller sein, als Goalie zu agieren.

NHL 16 - Goalie Trailer
Im Fokus des neuesten Trailers zu NHL 16 stehen die Torhüter.

9. Intensivere Atmosphäre

Neben der allgemein verbesserten Grafik soll die Atmosphäre in NHL 16 vor allem durch die noch detailgetreueren Nachbauten der jeweiligen Hallen einen Schub erhalten. Jede Arena soll ihre spezifischen Effekte, Maskottchen und Zuschauergesänge erhalten. Es soll zu jeder Zeit sicht-, hör- und spürbar sein, in welcher Halle das aktuelle Spiel stattfindet. Zu diesen spezifischen Merkmalen gehört beispielsweise der Leuchtturm im Xcel Energy Center von Minnesota – die Heimat der Minnesota Wild.

10. Nur ein Update für PS3 und Xbox 360

Während NHL 16 auf der PlayStation 4 sowie der Xbox One mit zahlreichen Neuerungen auftrumpfen kann, gehen die Besitzer einer PlayStation 3 oder Xbox 360 relativ leer aus. Für diese Plattformen erscheint lediglich eine sogenannte Legacy-Edition des Spiels. Wie die Historie von EA Sports gezeigt hat, handelt es sich dabei um eine überarbeitete Fassung der Vorjahresversion, bei der nur die Mannschaftsdaten auf den neuesten Stand gebracht werden. Das große Gesamtpaket eines NHL 16 wird es für die Konsolen der vergangenen Generation nicht geben.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel