Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Netflix Games : Spielesegment nun offiziell gestartet

    Von  |  | Kommentieren

    Seit einiger Zeit ist ja bestätigt, dass Streaming-Riese Netflix den Einstieg in das Gaming-Segment forciert. Jetzt ist Netflix Games hochoffiziell gestartet.

    Netflix will künftig auch im Videospielbereich mitmischen und hat nach längerer Vorbereitungszeit nun Netflix Games hochoffiziell gestartet. Dabei werden zunächst einmal Android-Nutzer bedacht, die in der Netflix-App auf ihrem entsprechenden Smartphone nun Zugriff auf den Gaming-Bereich erhalten und loszocken können.

    Zum Start sind bei Netflix Games im Rahmen des regulären Abonnements fünf Titel verfügbar: Stranger Things: 1984, Stranger Things 3, Shooting Hoops, Card Blast und Teeter Up. Das soll aber natürlich nur der Anfang sein; Netflix selbst sieht das als ersten Schritt, im Gaming-Bereich Fuß zu fassen, und hat natürlich noch viel mehr Inhalte in Arbeit.

    In einem Blog-Eintrag zum Launch ging Netflix etwas näher auf die Funktionsweise von Netflix Games ein. Die Spiele werden dabei im bekannten UI zur Auswahl stehen. Schon im Basis-Abo ist dieser Teilbereich des Streaming-Dienstes inkludiert; zusätzliche Kosten entstehen dadurch nicht und auch auf Werbung oder In-App-Käufe wird der Anbieter verzichten.

    Spiele können außerdem von mehreren Nutzern gezockt werden, die den gleichen Account nutzen - jedenfalls solange, bis das Gerätelimit nicht überschritten wird. Zum Zocken wird für die meisten Spiele - wenig überraschend - eine Internetanbindung vorausgesetzt, es soll aber auch einige Titel geben, die offline zur Verfügung stehen werden.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel