Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Need for Speed : Franchise künftig unter EA-Sports-Banner

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Der Evaluierungsprozess rund um die Rennspiel-Marke Need for Speed hat nun zu einer weiteren Änderung für die Zukunft geführt. Publisher Electronic Arts wird die Franchise demnach künftig unter dem Banner von EA Sports führen; gleichzeitig werden strukturelle Änderungen umgesetzt. Diesbezüglich hat sich Patrick Soderlund, Executive Vice President der EA Studios, nun geäußert.

Demnach sei es für eine Franchise wie Need for Speed, die bereits 20 Jahre am Markt sei, an der Zeit, einmal von anderen Augen unter die Lupe genommen zu werden. Damit soll die Reihe künftig auch einen frischeren Look sowie ein neueres Spielgefühl bieten. Deshalb wird künftig Matt Bilbey die Arbeiten an den Titeln der Reihe überwachen. Zu dessen Aufgabenbereich gehören auch die weiteren EA-Sports-Titel wie FIFA, UFC und NHL.

Soderlund glaubt fest daran, dass eine Franchise wie Need for Speed noch viel aus dem Sportspiel-Bereich mitnehmen könne. Deshalb habe man sich auch dazu entschieden, mehrere Divisionen von EA unter einem Label zu vereinen, damit sich die jeweiligen Entwicklerteams untereinander besser austauschen und die jeweils anderen Projekte besser beeinflussen können. So sollen auch frische Innovationen Einzug in die nächsten Ableger der Reihe erhalten.

Zunächst erscheint im November erst einmal der aktuelle Ableger Need for Speed: Rivals für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One.

Need for Speed: Rivals - Ultimate Cars, Speed & Rivalry Trailer
Need for Speed: Rivals rast über den Asphalt und hat einen neuen Trailer im Kofferraum.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel