Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Need for Speed : Neuer Teil schon im Herbst erhältlich?

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Wie geht es mit der langjährigen Rennspiel-Marke Need for Speed von Electronic Arts weiter? Möglicherweise wird es schon in diesem Herbst einen neuen Teil des Franchise geben.

Nach Dragon Age 4 und einem Sequel zu Star Wars Jedi: Fallen Order meldete sich Insider Tom Henderson nun nämlich auch noch zu einem potentiellen neuen Need for Speed zu Wort - und die Chancen stehen laut ihm gar nicht schlecht.

Nachdem Ghost Games vier Teile des langjährigen Franchise entwickelt hat, liegt die Serie mittlerweile wieder in den Händen von Criterion Games. Die ursprünglichen NfS-Macher hatten in den vergangenen Jahren immer wieder bei anderen EA-Projekten aushelfen müssen, zuletzt DICE bei Battlefield 5 und auch Battlefield 2042. Selbst bei Star Wars Battlefront hatte man einst seine Hände im Spiel - doch nun geht es offenbar zurück zu den Wurzeln, sprich: Need for Speed.

Das Franchise war zunächst zugunsten anderer Projekte zurückgestellt worden, doch jetzt nimmt das nächste Projekt längst wieder spürbar an Fahrt auf. EA hatte die weitere Arbeit an der Serie bereits im Rahmen der EA Play 2020 bekräftigt - und jetzt könnte es schneller soweit sein als vielleicht gedacht.

Die Arbeiten am neuen Need for Speed seien aufgrund der Hilfeleistung in Bezug auf Battlefield 2042 im vergangenen Sommer zwar zwischenzeitlich nahezu zum Erliegen gekommen, mittlerweile geht es aber wieder gut voran und so sei laut Henderson gar eine Veröffentlichung schon im September oder Oktober 2022 denkbar.

Ob der renommierte Insider mit dieser Aussage recht behalten wird, bleibt abzuwarten. Auch in diesem Fall halten wir euch selbstverständlich auf dem Laufenden!

Bis das Gummi qualmt - First Look zu Need for Speed: Heat

Im Sunshine State gibt es wieder leckere Donuts und miese Burnouts. Felix hat sich für euch das neue Need for Speed: Heat angeschaut.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel