Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Need for Speed : Nächstes Rennspiel exklusiv für neue Konsolen?

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Es ist ja kein großes Geheimnis mehr, dass längst an einem neuen Teil der Rennspiel-Reihe Need for Speed gearbeitet wird. Spieler auf den Last-Gen-Konsolen könnten dann aber bereits leer ausgehen.

Schenkt man einem neuen Gerücht Glauben, dann wird das nächste Need for Speed schon nicht mehr für die letzte Konsolengeneration um PS4 und Xbox One erscheinen. Der mutmaßlich für diesen November eingeplante Titel könnte auf Konsolen dann exklusiv den neueren Plattformen Xbox Series X/S und PS5 vorbehalten bleiben - und insoweit eine mehr Next-Gen-anmutende Performance an den Tag legen.

Besagtes Gerücht kommt von Jeff Grubb, also einem renommierten und bestens informierten Insider. Dieser teilte die entsprechenden Infos in seiner aktuellen Ausgabe des Grubbsnax-Podcast auf Giantbomb mit.

Dort heißt es, dass Publisher EA weiterhin einen Release später im laufenden Jahr 2022 anvisiere. "Need for Speed soll immer noch in diesem Jahr kommen - das ist richtig, das Spiel sollte im November veröffentlicht werden", so Grubb. "Wenn ihr ein Fans von Need for Speed seid und bereits eine Next-Gen-Konsole gekauft habt, gibt es hier eine weitere Neuigkeit: Es wird ausschließlich für Next-Gen sein. Sie stellen um auf Next-Gen-Exklusivität."

Die neuen Spekulationen erreichen uns rund ein Jahr nachdem wir letztmals vom nächsten Need for Speed gehört haben. Im März 2021 war bestätigt worden, dass die langjährigen Entwickler von Criterion beim damals in Arbeit befindlichen Shooter Battlefield 2042 helfen mussten. Der ist zwischenzeitlich veröffentlicht - wenngleich mit schlechtem Feedback der Community - so dass die Arbeiten an Need for Speed mittlerweile weitergehen können. Die formale Ankündigung des nächsten Need for Speed durch Criterion steht aber zunächst noch aus.

Bis das Gummi qualmt - First Look zu Need for Speed: Heat

Im Sunshine State gibt es wieder leckere Donuts und miese Burnouts. Felix hat sich für euch das neue Need for Speed: Heat angeschaut.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel