Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Tipp - Need for Speed : Guide zu den Daily Challenges

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Im Rennspiel Need for Speed gibt es an jedem Tag die sogenannten Daily Challenges – Herausforderungen, bei denen ihr nicht nur Geld, sondern auch REP kassieren könnt. Erledigt ihr alle drei Daily Challenges an einem Tag, gibt es zusätzliche Belohnungen wie zum Beispiel Teile für das Auto. Erledigt ihr sogar mindestens 50 Challenges innerhalb von einem Monat, gibt es einen besonderen (wechselnden) Preis. Hier alle Arten der Daily Challenges in der Übersicht – inklusive Hinweisen für deren erfolgreiche Meisterung.

Abtrünnig

Aufgabe: Fünf Verfolgungen abschließen
Belohnungen: eine Rangstufe, 7.500 REP sowie 5.000 Dollar

Hinweis: Bei den Verfolgungs-Challenges müsst ihr prinzipiell nur eine Verfolgungsjagd initiieren, wobei es keine Rolle spielt, ob ihr dabei geschnappt werdet oder nicht. Für maximale REP-Ausbeute solltet ihr die Verfolgung jedoch unbedingt gewinnen. Wenn ihr Probleme damit habt, eine solche Aktion überhaupt zu starten, hier ein kleiner Tipp: Sucht auf den Straßen einen Wagen der Polizei. Rammt diesen oder schrammt an dessen Seite entlang und schon habt ihr die Gesetzeshüter am Hals – und somit ein Verfolgung.

Geschmeidiger Style

Aufgabe: Drift über 1.500 Meter
Belohnungen: eine Rangstufe, 7.500 REP sowie 5.000 Dollar

Hinweis: Die Beschreibung dieser Aufgabe ist etwas missverständlich, da sie impliziert, dass ihr einen Drift von 1.500 Metern am Stück durchführen müsst. Ob das überhaupt möglich ist, lassen wir mal dahingestellt. Allerdings ist das auch gar nicht notwendig. Stattdessen gilt es lediglich, mehrere Drifts zu vollführen, die zusammengezählt die besagten 1,5 Kilometer ergeben. Auf den normalen Straßen innerhalb einer Stadt kann diese Aufgabe ziemlich lange dauern. Daher empfehlen wird euch, ins Gebirge zu fahren. Dort findet ihr viele Serpentinen und allgemein recht kurvige Strecken, die sich für zahlreiche Drifts gerade aufdrängen.

Straßensperren-Brecher

Aufgabe: Durchbrecht fünf Straßensperren
Belohnungen: eine Rangstufe, 7.500 REP sowie 5.000 Dollar

Hinweis: Im ersten Moment hört sich diese Aufgabe gar nicht mal so schwierig an, was allerdings stark täuscht. Das eigentliche Durchbrechen einer Straßensperre ist prinzipiell recht simpel und somit auch nicht das Problem. Allerdings müsst ihr die Polizei erst mal dazu bringen, überhaupt eine solche Sperre zu errichten. Dazu ist es nämlich nötig, das Fahnungslevel auf Stufe 2 zu bringen. Das funktioniert ihr jedoch erst dann, wenn ihr einige der Outlaw-Missionen abgeschlossen habt. Neulinge bleiben somit prinzipiell außenvor. Ansonsten gilt: Benehmt euch auf den Straßen wie die Axt im Walde, verursacht Blechschäden und spielt Katz und Maus mit der Polizei – dann klappt es auch mit der Straßensperre.

Geldstrafen-Challenge

Aufgabe: Erreicht eine Geldstrafe von 1.000 Dollar
Belohnungen: eine Rangstufe, 7.500 REP sowie 5.000 Dollar

Hinweis: Wer bei dieser Aufgabe denkt, dass es einfach ausreicht, ein bisschen Blechschaden zu verursachen, der sieht sich getäuscht. Zunächst ist es wichtig, dass ihr die Polizei auf euch aufmerksam macht – ansonsten nützen alle folgenden Aktionen überhaupt nichts. Sobald euch die Gesetzeshüter verfolgen, könnt ihr jedoch mit eurer Zerstörungsorgie beginnen. Vor allem das Rammen fremder Autos treibt den Zähler für die Geldstrafe kräftig nach oben. Alternativ könnt ihr auch die Polizeiwagen reinbrettern, was ebenfalls einiges an Bußgeld einbringt. Macht damit so lange weiter, bis die 1.000-Dollar-Marke erreicht ist und ihr somit die Challenge erfolgreich absolviert habt.

Rennkönig

Aufgabe: Ein Event gewinnen
Belohnungen: eine Rangstufe, 7.500 REP sowie 5.000 Dollar

Hinweis: Auch wenn es die Beschreibung zunächst vermuten lässt: Ihr müsst nicht einfach nur irgendein Event absolvieren. Stattdessen ist – je nach Aufgabenstellung – ein bestimmtes Event gemeint, andere Aktionen zählen dann nicht für die Mission. Schaut also auf der Karte nach dem entsprechenden Namen und begebt euch zum Veranstaltungsort. Dort startet ihr dann das Event. Keine Angst: Solltet ihr nicht als Sieger hervorgehen, könnt ihr die Prozedur so lange wiederholen, bis ihr gewinnt. Es gibt dabei keinerlei Einschränkungen oder Limits.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel