Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mortal Kombat X : Kurios: USK-Freigabe doch noch erteilt

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Für ein echtes Kuriosum in Deutschland sorgt das umstrittene Prügelspiel Mortal Kombat X. Viele Vorgänger der Beat'em-Up-Franchise waren in hiesigen Gefilden nicht erhältlich, da diese von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) auf den Index gesetzt wurden. Folglich gab es auch keine Altersfreigabe der USK, die für eine hiesige Veröffentlichung notwendig ist.

Auch der im April veröffentlichte aktuelle Ableger Mortal Kombat X musste bislang ohne eine USK-Kennzeichnung auskommen und war folglich in Deutschland nicht offiziell erhältlich. Mit satten drei Monaten Verspätung erhielt das Prügelspiel aber nun tatsächlich doch noch eine Altersfreigabe.

Die USK hatte das Spiel zunächst der BPjM zur Prüfung vorgelegt, doch diese fand in diesem Fall keinerlei Gründe für eine Indizierung des Titels. Warner Bros. reichte das Spiel deshalb erneut bei der USK zur Erteilung einer Einstufung vor. Ab sofort trägt das Spiel nun das Siegel "Keine Jugendfreigabe" und darf damit zumindest an volljährige Gamer in Deutschland offiziell verkauft werden. Nach Publisher-Angaben musste die internationale Version des Spiels auch nicht geschnitten werden; auch die in Deutschland erhältliche Fassung von Mortal Kombat X ist damit gänzlich ungeschnitten. In Kürze sollt ihr im örtlichen Handel zuschlagen können, so Warner.

Mortal Kombat X - Predator Prey Pack Trailer
Dieser Trailer zeigt euch das aktuelle Predator Prey Pack zu Mortal Kombat X.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Mortal Kombat X
Gamesplanet.comMortal Kombat X16,98€ (-15%)PC / Steam KeyJetzt kaufen