Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Monster Hunter 4 : Famoser Verkaufsstart in Japan

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

In Japan ist die Monster-Hunter-Reihe ja äußerst beliebt, weshalb es kaum verwunderlich war, dass Capcom zum Verkaufsstart von Monster Hunter 4 gleich mal ganze zwei Millionen Exemplare des 3DS-Spiel an den Handel auslieferte (wir berichteten). Das sagt prinzipiell ja noch nichts darüber aus, wieviele Spiele schlussendlich auch verkauft werden konnten, doch diesbezüglich braucht man sich bei den Machern offensichtlich keine Gedanken zu machen.

Wie die japanische Famitsu nämlich nun berichtet, wurden von der oben genannten Erstauslieferungsmenge nicht weniger als 1,875 Millionen Stück auch tatsächlich an die japanischen Spieler und Spielerinnen abgesetzt. Umso beeindruckender ist diese Zahl, wenn man bedenkt, dass der 3DS-Exklusivtitel diese Stückzahl bereits binnen zwei Tagen nach seiner Veröffentlichung erreichen konnte.

Bereits rund eine Million Exemplare des Spiels seien vorbestellt gewesen; bis März 2014 erhofft sich Capcom, 2,8 Millionen Spiele absetzen zu können. In Anbetracht des famosen Verkaufsstarts sollte dieses Ziel also durchaus drin sein.

Monster Hunter 4 - Zelda Outfit Trailer
Auch Link aus The Legend of Zelda ist in Monster Hunter 4 für 3DS per Kostüm vertreten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel