Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mohawk Games : Lead Designer von Civilization IV mit neuem Studio

    Von  |  | Kommentieren

    Soren Johnson, Lead Designer des Strategie-Epos Sid Meier's Civilization IV, hat ein neues, unabhängiges Entwicklerstudio gegründet. Dieses trägt den Namen Mohawk Games und fokussiert sich voll und ganz auf die Entwicklung von Strategiespielen. Eine entsprechende Ankündigung wurde nun über die bereits eingerichtete offizielle Webseite des neuen Studios getätigt.

    Johnson ist CEO des neuen Teams, ebenfalls an Bord ist aber auch Stardock-President und -CEO Brad Wardell, der als President von Mohawk Games fungieren wird. Seine Aufgabe ist es, die alltäglichen Geschäfte zu überwachen.

    Die Verbindung zu Stardock kommt nicht von ungefähr, schließlich ist Johnson auch in die Entwicklung von Elemental: Fallen Enchantress - Legendary Heroes involviert. Außerdem wird Mohawk Games finanziell vom Stardock Strategic Investment Fund unterstützt. Das erste Spiel des neuen Entwicklers trägt den Codenamen Mars und läuft auf der 64-bit Nitrous Engine von Oxide Games.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel