Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Minecraft : Pocket Edition war 2012 am erfolgreichsten

  • PC
  • X360
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

So schnell kann es gehen: Zwar ist die PC-Version von Minecraft immer noch ein durchaus beliebtes und gutverkauftes Videospiel, im internen Wettstreit mit der vom schottischen Entwickler 4J Studios produzierten X360-Fassung und der umfangtechnisch sogar eingeschränkten Pocket Edition für iOS und Android zog das Ur-Minecraft im abgelaufenen Kalenderjahr allerdings den Kürzeren.

Dies gab Mojang im Rahmen einer Jahresstatistik auf seiner offiziellen Webseite bekannt. Insgesamt wurde Minecraft 2012 über 15 Millionen Mal käuflich erworben. Die PC-Fassung belegt mit 4.177.843 Stück den dritten und letzten Platz. Den internen Sieg sicherte sich die Pocket Edition mit 5.899.727 verkauften Exemplaren vor der Konsolen-Variante für Xbox 360 mit 5.002.370. Interessantes Detail am Rande: Vor allem am nordamerikanischen Weihnachtstag, dem 25. Dezember 2012, war das Verlangen nach dem Klötzchen-Spiel so groß, dass Minecraft an diesem Tag 455.163 Mal verkauft wurde.

Minecraft - Update 1.8 Trailer
Die Xbox-Version von Minecraft bekam mit dem 1.8 Update einige neue Inhalte spendiert. Auf was sich Fans freuen dürfen, seht ihr in diesem Video.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel