Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Minecraft : Gerüchte um weiteren Hauptdarsteller des Live-Action-Films

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Eigentlich ist die Tatsache, dass überhaupt eine Realverfilmung zu Minecraft entsteht, seltsam genug. Doch jetzt steht ein erster Schauspieler im Raum, der die Rolle von Steve übernehmen könnte. Ganz abwegig ist es nicht, dennoch fällt die vermeintliche Wahl interessant aus.

Minecraft lebt bekanntermaßen von eurer Kreativität und euren Ideen. Das Klötzchenspiel zählt zu den größten Erfolgen der Gaming-Geschichte überhaupt, machte seinen Schöpfer Markus 'Notch' Persson stinkreich und setzt euch nahezu keine Grenzen vor. Anfang April 2025 soll eine Realverfilmung erscheinen und das ist an sich schon kurios genug, betrachten wir die Natur des Baukastens.

>> Minecraft: Die 10 verrücktesten Rekorde und Fun-Facts <<

Jetzt gibt es neue Gerüchte um den Hauptdarsteller des Streifens. Laut dem renommierten Magazin Deadline soll es sich dabei um niemand geringeren als Jack Black halten. Dieser soll die Rolle von Minecraft Steve übernehmen. Kein Wunder, die beiden sehen sich ja auch wahnsinnig ähnlich. Damit würde er Seite an Seite mit Jason Momoa spielen. Der aus Aquaman und Game of Thrones bekannte Muskelberg wurde bereits 2022 als Darsteller bestätigt.

Auch wenn Deadline ausführt, dass weder die Handlung des Minecraft-Films bekannt ist, noch Jack Black wirklich als Steve bestätigt ist, gibt es einen weiteren deutlichen Hinweis auf seine Beteiligung. Dieser kommt von einem Instagram-Beitrag des Schauspielers selbst.

In diesem zeigt er sich, wie er das Buch "Minecraft Basics for Dummies" liest. Dazu schreibt er lediglich die Worte "Ein Schauspieler bereitet sich vor". Nicht sonderlich dezent also, auch wenn er die Rolle als Steve nicht direkt eingesteht.

Das wäre nicht die erste Rolle, die Jack Black in einer Videospielverfilmung übernimmt. So sorgte er als englische Stimme im Super Mario Bros. Film für Begeisterung und der Song "Peaches" geistert bis heute durch unsere Gehörgänge. Außerdem wird er Claptrap in der kommenden Borderlands-Verfilmung seine Stimme leihen.

Minecraft - Star Wars: Path of the Jedi Launch Trailer

In einem neuen Minecraft-Kapitel dürft ihr euch ab sofort auf den Pfad der Jedi begeben.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel