Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Minecraft: Story Mode : Trotz Telltale-Aus: Netflix-Version startet durch!

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Eines der vielen namhaften Projekte aus dem Hause Telltale Games war bekanntermaßen Minecraft: Story Mode. Dieses sollte auch für Netflix umgesetzt werden - und der Plan wurde trotz Telltale-Aus nun tatsächlich auch durchgezogen.

Telltale Games hatte vor geraumer Zeit mit Netflix einen Deal abgeschlossen, welcher Minecraft: Story Mode auf den bekannten Streaming-Dienst bringen sollte. Obwohl das Entwicklerstudio mittlerweile ja nicht mehr existiert, wurde zumindest dieser Plan nun tatsächlich noch in die Tat umgesetzt.

Nach den überraschenden Entlassungen im großen Stil vor einigen Monaten war das Schicksal diverse Telltale-Projekte lange Zeit ungewiss. Zumindest das bereits gestartete The Walking Dead: The Final Season musste nicht mittendrin abgebrochen werden, sondern wird nun unter Mithilfe von Skybound Entertainment fertiggestellt.

Auch das familienfreundliche Minecraft: Story Mode für Netflix hat es noch ins Ziel geschafft. So lassen sich nun zumindest die ersten drei Episoden des Spiels über den Streaming-Dienst genießen. Ihr könnt die einzelnen Folgen dort anschauen und mit den Episoden interagieren; eure getroffenen Entscheidungen haben auch Auswirkungen auf die jeweils nachfolgenden Episoden.

Die zwei weiteren Episoden von Minecraft: Story Mode werden nicht zu lange auf sich warten lassen. Laut der Ankündigung sollen diese bereits am 05. Dezember 2018 bei Netflix verfügbar sein und die erste Season damit komplettieren.

Unklar ist gegenwärtig weiter, wie es mit der einst geplanten Telltale-Umsetzung der Netflix-Serie "Stranger Things" weiter gehen wird. Netflix jedenfalls hatte kurz nach dem Telltale-Aus betont, die Pläne für eine Spielumsetzung trotzdem weiter verfolgen zu wollen.

Minecraft: Story Mode - A Telltale Games Series - Complete Adventure Launch Trailer
Minecraft: Story Mode erscheint in dieser Woche mit allen Episoden auch im stationären Handel.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel