Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Test - Miitopia : Ich verstehe nicht, warum es mir Spaß macht!

  • 3DS
Von  |  |  | Kommentieren
Greift zu, wenn...

… ihr schon in Tomodachi Life Bauchschmerzen vor lachen hattet und leichte, aber nicht minder spaßige Unterhaltung wollt.

Spart es euch, wenn...

… ihr ein Spiel mit Tiefgang erwartet und dem kuriosen Mii-Humor gar nichts abgewinnen könnt.

Fazit

Mathias Windhager - Portraitvon Mathias Windhager
Ein zweischneidiges Schwert

Es kommt nicht oft vor, aber ich weiß ganz ehrlich nicht, warum ich so viel Spaß mit Miitopia habe. Denn inhaltlich spricht eigentlich vieles gegen ein unterhaltsames Spiel. Dennoch ist der Titel so herrlich naiv und absolut kurios, dass man vermutlich zu lange über die seltsamen Momente nachdenken muss, während man in den automatisch ablaufenden Passagen nur zusieht.

Miitopia lebt ganz klar davon, dass ihr unwahrscheinliche Begegnungen möglich macht und die so entstehenden abstrus-trivialen Unterhaltungen wie eine interaktive Fernsehsendung genießen könnt. Das schmeckt nicht jedem. Wer aber einfach nur ein paar unterhaltsame Stunden erleben will, für den ist Miitopia absolut empfehlenswert!

Auch völlig beknackt: Die 10 verrücktesten Challenge-Runs

Überblick

Pro

  • viele „Was-passiert-hier?!“-Momente
  • effektiver Angriff auf die Lachmuskeln
  • irre Ideen, die man nirgendwo anders so sieht

Contra

  • wenig Interaktivität
  • Humor ist Geschmackssache
  • spielerisch wenig Tiefgang

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel