Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Microsoft: E3-Pressekonferenz : Die Meinungen der Redakteure

    Von  |  |  | Kommentieren

    David:

    Microsoft hat sich dieses Jahr für die E3 viel vorgenommen, um endlich wieder zu Sony aufschließen zu können. Damit das erreicht werden kann, haben die US-Amerikaner eine Reihe neuer Titel angekündigt. Und das ist aller Ehren wert. Das Problem, das ich mit der Pressekonferenz hatte: Es gab kaum Spiele, die mich persönlich interessieren. Und wenn es mal eine vielversprechende Ankündigung gab, wurde lediglich ein Trailer abgefeuert, der entweder komplett CGI war oder kaum einen Eindruck vom Spiel vermittelt hat.

    So bleiben nur Titel wie Cuphead oder ReCore, die mir mehr entlocken als nur ein "Okay" oder "Hmmm". Xbox-One-Besitzer werden sich über ein neues Halo, Gears oder Forza freuen. Für mich werden diese viel zu schnell und oft fortgesetzt, als dass ich bei dem gezeigten Material aus dem Sessel gefegt werde. Im Großen und Ganzen gab es dann doch zu wenige beeindruckende, inspirierende oder kreative Spiele, die mich davon überzeugen würden, dass ich eine Xbox brauche. Aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache.

    Cuphead - E3 2015 Trailer
    Mit Cuphead wurde heute ein weiterer Titel für Xbox One und PC angekündigt.

    Ilyass:

    Bethesda hat mit seiner Pressekonferenz bereits gut vorgelegt, nun war Microsoft als erster Konsolenhersteller an der Reihe, mit neuen und interessanten Ankündigungen zumindest vorläufig das E3-Publikum für sich zu gewinnen. Das ist den Leuten aus Redmond auch stellenweise gelungen. Dark Souls III ist für mich und viele andere eine kleine Offenbarung. Auch dass die Konsolenversion von Fallout 4 PC-Mods unterstützen wird, freut mich sehr. Schade jedoch: Die Konferenz bot nahezu keine großartigen Überraschungen. Recore, eine neue Marke aus der Feder von Mega-Man-Erfinder Keiji Inafune, war in der Hinsicht einer der wenigen Lichtblicke.

    Darüber hinaus versteht es Microsoft mittlerweile, Indie-Liebhabern eine tolle Show zu bieten. Cuphead, The Long Dark, Beyond Eyes, Below, Ashen, Tacoma und viele, viele andere Indiespiele werden ihren Weg auf die Xbox-Konsole finden – sehr schön. Mit Gears of War 4 wurde schließlich ein Titel angekündigt, der die Xbox One noch mal ordentlich beflügeln könnte – persönlich interessiert mich der verhältnismäßig düstere Shooter jedoch eher weniger. Alles in allem aber eine doch recht solide Pressekonferenz – so kann es weitergehen, Microsoft.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel