Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Activision-Blizzard-Übernahme : Call of Duty auf PlayStation Plus? Das sagt Microsoft dazu ..

    Von  |  | Kommentieren

    Das Gerangel um die Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft nimmt weiterhin kein Ende. Nachdem die amerikanische FTC nun gegen den Deal klagen will, äußert Microsoft weitere Argumente für den Deal.

    Eins muss man Microsoft lassen: das Unternehmen steht voll und ganz dahinter, die geplante Übernahme von Activision Blizzard durchzuziehen, und wenn sich noch so viel Widerstand regt. Von der Ankündigung der US-Kartellbehörden, gegen den Deal zu klagen, hat sich Microsoft nicht einschüchtern lassen und auch das Gejammere von Sony wurde bereits mit dem Angebot eines 10-Jahres-Deals für Call of Duty auf PlayStation gekontert.

    Sonys Bedenken, dass Microsoft die Reihe in den Xbox Game Pass packen könnte, bekamen ebenfalls Gegenwind. Laut einem Bericht von Bloomberg heißt es gemäß Insider-Quellen, dass es Sony im Rahmen dieses Deals auch frei stünde, Call of Duty als Teil von PlayStation-Plus-Abos anzubieten, also quasi das Gegenstück vom Game Pass. Damit könnt Sony in den kommenden zehn Jahren weiterhin mit CoD auf Playstation rechnen.

    Sony ist bisher nicht auf den Deal eingegangen, während Gegnern des Deals angesichts der angebotenen Zugeständnisse langsam die Argumente ausgehen dürften. Microsoft hatte zuletzt sogar ins Spiel gebracht, Call of Duty im Rahmen eines 10-Jahres-Deals auf Nintendo-Plattformen zu bringen, vorrangig natürlich um zu demonstrieren, dass man die Reihe keinem Konkurrenten vorenthalten wolle - eines der größten Bedenken vor allem seitens Sony, die sich immer wieder lautstark über die möglichen Auswirkungen des Deals beklagen.

    Es bleibt nun spannend, wie der Prozess der FTC gegen den Deal ausgehen wird. Nicht wenige rechnen der FTC geringe Chancen aus und betrachten die Klage als PR-Stunt der Kommission, um hartes Vorgehen gegenüber Big-Tech-Konzernen zu präsentieren. Das Hauptargument der FTC sind Titel wie Starfield oder Redfall, die nach der Übernahme von Bethesda exklusiv für PC und Xbox erscheinen werden.

    Microsoft @ gamescom 2022 - Mit Lies of P, Pentiment und A Plague Tale: Requiem

    Felix und Pirmin waren auf der gamescom am Stand von Microsoft und haben sich gleich drei Spiele angeschaut. Lies of P, Pentiment und A Plague Tale: Requiem.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel