Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Metro 2033 : THQ mit den Verkaufszahlen zufrieden

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Mit Metro 2033 gelang 4A Games und THQ ein Überraschungserfolg, mit dem vorher nicht unbedingt gerechnet hätte. Sehr gute 84 Prozent gab's für den Untergrund-Shooter mit Endzeit-Szenario im Testlabor von Gameswelt und auch verkaufstechnisch ist das Spiel offenbar gut angekommen.

"Wir hatten immer gesagt, dass wir sehr zurückhaltende Erwartungen an Metro 2033 haben, aber wir hatten auch sehr geringe Entwicklungskosten bei diesem hochqualitativen Titel", so Brian Farrell, seines Zeichens CEO bei THQ. "Es ist ein sehr profitabel Titel für uns. Wir wollen dieses Modell fortführen, mit dem wir diese Art von Qualität bei geringen Entwicklungskosten erreichen, und selbst wenn wir nur ziemlich durchschnittliche Verkaufszahlen bekommen, wir immer noch gut verdienen."

Konkrete Verkaufszahlen nannte er nicht, "viele" der Verkäufe seien aber auf dem PC zu verzeichnen gewesen. Außerdem wären zwei Drittel der Verkäufe in Europa erzielt worden, während man die restlichen ein Drittel in den USA holte.

Metro 2033 - 10 Minuten Atmo-Video
Wir haben uns für euch in die Moskauer U-Bahn begeben und haben ein Level aus Metro 2033 komplett ohne Schnitt online gestellt - viel Spaß beim gruseln.

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Metro Redux Bundle
Gamesplanet.comMetro Redux Bundle6,99€ (-76%)PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen