Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Metal Gear Solid : Kommt der Film noch? Star-Wars-Star "hoffnungsvoll"

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wie sieht es eigentlich mit der geplanten Verfilmung des Stealth-Action-Klassikers Metal Gear Solid aus? Nachdem man 2020 scheinbar einen Hollywood-Star für die Rolle des Solid Snake gewinnen konnte, wurde es wieder lange ruhig um das Projekt. Der aus Star Wars bekannte Schauspieler hat sich nun aber zur Verfilmung geäußert.

Schon länger laufen Planungen rund um eine Verfilmung der Kultreihe Metal Gear Solid, doch so richtig voran scheint man damit nicht zu kommen. Groß waren die Hoffnungen zuletzt 2020, als bekannt wurde, dass der aus Star Wars bekannte Hollywood-Star Oscar Isaac die Rolle des Solid Snake übernehmen soll. Doch seither wieder: Funkstille.

Fans des Franchise dürfte es gelegen kommen, dass es nun immerhin mal wieder ein kleines Lebenszeichen vom Projekt gibt, denn eben jener Oscar Isaac wurde auf Metal Gear Solid in einem Interview mit ComicBook.com angesprochen.

Auf die Frage, wie es denn um die Film-Adaption stehe, antwortete Isaac: "Wir wollen, dass es umgesetzt wird. Seid aufgeregt! [...] Ich bin hoffnungsvoll, dass das in Erfüllung geht, weil es dafür auch soviel Potential gibt. Es ist ein unglaubliches Spiels, eines meiner Favoriten."

Demnach habe sich Isaac für eine Zusage für die Rolle entschieden, weil er "das Spiel liebe". Der Titel gebe ihm jedes Mal ein gutes Gefühl und es stehe für "unglaubliche Moments von Gewalt und Terror, inklusive dieser seltsamen, psychodelischen Konzepte und Gegenspieler". Und weiter: "Die Wahrheit ist, dass es unter dieser ganzen Oberfläche eine Anti-Kriegs-Story ist. Das sind Elemente, die ich wirklich liebe."

Oscar Isaac hat in den vergangenen Jahren einige sehr namhafte Rollen ausgefüllt. In der Neuverfilmung von "Dune" spielte er Duke Leto Atreides, in der Marvel-Serie "Moon Knight" auf Disney+ übernahm er die Rolle des namensgebenden Helden.

Top 5 - Abgefahrene versteckte Enden in Games

Das tolle an Videospielen ist, dass ihr interaktive Geschichten erlebt. Im Gegensatz zu Filmen und Serien bieten Spiele oftmals verschiedene Enden an. Je nachdem, wie ihr euch entscheidet. Einige Entwickler haben diese Chance genutzt und wirklich verrückte Ideen umgesetzt. Vorsicht, Spoiler! Wir zeigen euch fünf richtig abgefahrene Videospiel-Enden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel