Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - MechWarior 5: Mercenaries : Nach vielen Jahren: PlayStation-Comeback ist fix!

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

2019 wurde MechWarrior 5: Mecenaries für den PC veröffentlicht, im Mai dieses Jahres folgten Xbox-Umsetzungen. Jetzt feiert das Franchise nach langer Wartezeit endlich auch sein Comeback auf die PlayStation.

So kündigte BattleTech nun via PlayStation Blog an, dass MechWarrior 5: Mercenaries noch in diesem Monat auch auf PS4 und PS5 kommen wird. Das von Piranha Games entwickelte Sequel erobert damit nach PC und Xbox mit Ausnahme der Switch alle aktuellen Plattformen.

Die Veröffentlichung der PlayStation-Variante ist bereits für den 23. September 2021 vorgesehen; das Spiel kommt dann direkt mit dem DLC "Heroes of the Inner Sphere" auf die Sony-Konsole.

Für das MechWarrior-Franchise endet damit eine sehr lange Durststrecke was die PlayStation betrifft, denn auf einer Sony-Konsole ist der letzte veröffentlichte Teil tatsächlich MechWarrior 2. Der Titel erschient schon 1997 für die originale PlayStation, seither machte MechWarrior einen Bogen um die Hardware.

Gegenüber der PS4-Variante wird MechWarrior 5: Mercenaries auf der neueren PS5 gesondert optimiert. Unter anderem dürft ihr euch hier auf eine spezielle DualSense-Unterstützung dank der adaptiven Trigger und der erweiterten Vibration freuen.

Der Actiontitel verfrachtet euch in das Jahr 3015. Die Menschheit hat zwischenzeitlich tausende Systeme im Weltraum kolonisiert. Auf den Schlachtfeldern tummeln sich die gigantischen BalleMechs, die von den MechWarriors gesteuert werden. Als ein solcher Elite-Söldner müsst ihr Aufträge von verschiedenen Fraktionen annehmen und bewältigen. Neben einer Singleplayer-Kampagne gibt es auch einen Koop-Modus für vier Spieler.

MechWarrior 5: Mercenaries - E3 2021 Gameplay

Aus MechWarrior 5: Mercenaries wurde mehrere Minuten langes frisches Gameplay veröffentlicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel