Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Maverick Games : Ehemalige Forza-Entwickler starten mit neuem Studio durch

    Von  |  | Kommentieren

    Playground Games dürfte vor allem für seine Rennspiel-Reihe Forza Horizon bekannt sein. Während die Reihe weiter existiert, haben einige Entwickler in der Vergangenheit ihren Hut genommen. Mit Maverick Games macht sich nun unter anderem der Creative Director Mike Brown selbstständig. Versprochen werden AAA-Spiele, als erstes Projekt nennt das Studio einen Open-World-Titel.

    Seit Jahren markiert Forza Horizon die Speerspitze der Arcade-Rennspiele. Tonnenweise Autos, starkes Geschwindigkeitsgefühl und wunderschöne Optik zeichnen die Reihe von Playground Games seit jeher aus. Allerdings hatte das Studio in den vergangenen Monaten einige Abgänge zu beklagen, nun ist klar, was dahinter steckt. Die Ehemaligen haben sich zusammengetan und ein neues Studio gegründet.

    >> Top 10 Fun Racer: Mein Kart fährt 210 <<

    Gegründet wurde Maverick Games vom Creative Director und jetzigen Studiochef Mike Brown. Weitere Ex-Playground-Mitarbeiter sind Tom Butcher als Executive Producer, Matt Craven als CTO, Gareth Harwood als Content Director und Fraser Strachan als Audio Director. Sie alle haben in der Vergangenheit an Forza Horizon 5 mitgearbeitet.

    Doch auch die weiteren Angestellten von Maverick Games sind keine umbeschriebenen Blätter. Harinder Sangha, der COO, war zuvor als Co-Studiochef bei Sumo Digital Leamington angestellt. Ben Penrose, ein Art Director, kommt von Sharkmob London und Elly Marshall (UX/UI Director) war zuvor Experience Design Director bei EA.

    Mike Brown zeigt sich begeistert von der Neugründung und hat vage Infos darüber im Gepäck, woran Maverick Games werkelt: "Wir arbeiten bereits an einem aufregenden Titel in ultrahoher Qualität. Für Entwickler bauen wir ein Zuhause auf, wo jeder ermutigt wird, Risiken einzugehen, neugierig, kreativ und innovativ zu sein, sich selbst zu verwirklichen, und allem voran: ein Maverick zu sein."

    Weiter geht aus der Pressemitteilung hervor, dass es sich beim Debüt von Maverick Games um ein Open-World-Spiel handeln wird. Der Verdacht liegt natürlich nahe, dass die Entwickler an einem Arcade-Racer werkeln, explizit bestätigt wurde das bisher aber nicht.

    Loopings in Mexiko - Hot Wheels DLC zu Forza Horizon 5

    Mittlerweile hat er fast schon Tradition, der Hot Wheels DLC zu Forza Horizon. Auch zu Teil 5 ist nun der Spaß-DLC erschienen, und wir haben ihn uns für euch angeschaut.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel