Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Marvel's Avengers : Solo, Koop, Story, was denn nun? Wir klären auf

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Fazit

Christian Kurowski - Portraitvon Christian Kurowski
Ein überraschendes und ambitioniertes Konzept, das neugierig macht

Ich bin immer noch verblüfft, was für eine Art Spiel Marvel's Avengers zu werden scheint. Neben einer klassischen Singleplayer-Erfahrung besitzt der Actiontitel ebenso die charakteristischen Züge eines Games-as-a-Service-Spiels. Dazu zählt vor allen Dingen die Tatsache, dass nach Release immer neue Helden, Regionen und Missionen veröffentlicht werden sollen, die euch keinen Cent kosten. Da es Mikrotransaktionen geben wird, bleibt natürlich die Frage im Raum stehen, wie diese konkret aussehen und wie sehr sie die Spielerfahrung beeinflussen werden.

Die Idee hinter Marvel's Avengers klingt jedenfalls höchst interessant und die Richtungen, in die sich das Spiel entwickeln kann, sind quasi endlos. Richtig greifbar wirkt es zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht. Zu viele fundamentale Elemente der Spielmechanik bleiben derzeit noch im Unklaren. Eidos Montreal und Crystal Dynamics wollen richtig klotzen, so viel steht fest. Ob die beiden Studios im Tag-Team aber auch überzeugen können, wird man erst noch sehen müssen.

>> Kommende Games-Highlights: Die wichtigsten Neuankündigungen der E3

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel