Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Marvel's Avengers : Es ist offiziell: Spiel ist ein Flop - daran lag es wohl

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Die Gerüchte um schlechte Verkaufszahlen von Marvel's Avengers haben sich bewahrheitet. Publisher Square Enix büßt Millionen durch den verpatzten Verkaufsstart ein.

Was in den vergangenen Tagen noch in der Gerüchteküche brodelte (zur Meldung: Marvel's Avengers: Wird anscheinend zum Millionen-Grab für Square Enix), ist inzwischen Gewissheit: Marvel's Avengers hat bei weitem nicht so gute Zahlen eingefahren, wie Publisher Square Enix es sich erhofft hatte. Das sorgt bei dem Unternehmen für ein Verlustgeschäft im HD Games-Sub-Segment.

Der operative Verlust beläuft sich dabei im zweiten Quartal 2020 auf etwa 67 Millionen US-Dollar, verriet ein beteiligter Investor. Intern wird die große Sales-Einbuße derweil Verspätungen im Marketing zugeschrieben, ausgelöst durch die Covid-19-Pandemie.

Publisher Square Enix reagierte auf die Verluste mit der Ankündigung, einen weiteren DLC hinzuzufügen, der die spielbare Avenger Kate Bishop beinhaltet (zur Meldung: Marvel's Avengers: Kate Bishop, neue Missionen & mehr im Dezember). "Hawkeye" Clint Barton soll dann 2021 das Lineup verstärken. Außerdem ist ein komplettes Next-Gen-Update für Marvel's Avengers für das kommende Jahr geplant - das wurde allerdings schon verschoben (zur Meldung: Marvel's Avengers: Next-Gen-Versionen wurden verschoben). 

Auf den Börsenwert der Sparte sollen die Verlustgeschäfte derweil laut Square keinen Einfluss haben. Man betrachte eher den Gesamtwert "Digitales Entertainment" und nicht nur das Sub-Segment "HD Games". Stabiles Einkommen liefern dabei vor allem die großen MMOs und Mobile Games, die mögliche Flops von Big-Budget-Spielen wie Marvel's Avengers kompensieren können.

Marvel's Avengers - Kate Bishop: AIM im Visier Trailer

Ein neuer DLC zu Marvel's Avengers im Dezember bringt euch endlich auch Kate Bishop ein.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel