Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mario & Sonic at the Olympic Games angekündigt : Igel und Klempner bei Olympia ...

  • Wii
Von  |  | Kommentieren
Klempner Mario und der blaue Igel Sonic sind die Repräsentanten mehrerer Konsolengenerationen. Beide buhlten um die Gunst der Spieler, bislang aber nicht zusammen in einem Spiel - das war auch undenkbar, galten Nintendo und Sega doch immer als konkurrierende Parteien. Doch mit dem Ausscheiden Segas als Konsolenhersteller ändern sich die Zeiten.

'Mario & Sonic at the Olympic Games' wird das erste Spiel, in dem die Ikonen der neunziger Jahre zusammen auftreten. Das lizenzierte Spiel zur Olympiade 2008 in Peking wird - wie der Name schon erkennen lässt - ein Sportspiel, bei dem ihr die ein oder andere Disziplin meistern müsst. Dafür stehen euch nicht nur der Klempner und der Igel zur Verfügung, sondern ein großes Portfolio der beliebten Sega- und Nintendo-Charaktere: Luigi, Knuckles, Yoshi, Tails und einige bekannte Gesichter mehr wird der Käufer erwarten können. Die Disziplinen umfassen unter anderem 100-Meter-Lauf, Tischtennis und Schwimmen.

Das für die Nintendo-Plattformen Wii und DS erscheinende Spiel soll im kommenden Weihnachtsgeschäft auf den Markt kommen. Man darf gespannt sein, wer von beiden der Schnellere ist: Sonic oder Mario.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel