Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - LittleBigPlanet : <b>Update:</b> Sony bestätigt Releaseverschiebung

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Lassen Gläubige den Releasetermin platzen?

Offenbar gibt es schlechte Nachrichten für alle PlayStation-3-Besitzer. Aktuell wird über eine weltweite Release-Verschiebung von LittleBigPlanet berichtet. Demnach müsse der Medienmogul die Veröffentlichung des Baukasten-Jump'n'Runs um zwei bis drei Wochen nach hinten verschieben.

Ursache dafür sei angeblich ein Liedtext aus dem im Spiel enthaltenen Song "Swinging Safari", der Zeilen aus dem Koran enthält. Muslimische Gläubige lehnten sich aufgrund dessen auch schon gegen die US-Fassung auf, welche dieselben Textzeilen aufwies. Ihrer Meinung nach sei das eine Beleidigung gegen ihre Religion.

Ursprünglich sollte LittleBigPlanet am 24. Oktober erscheinen, als neues Releasefenster wird nun der Zeitraum vom 04. bis zum 14. November 2008 gehandelt. Sony selbst äußerte sich zu den Gerüchten noch nicht, mit einer Stellungnahme wird Anfang nächster Woche gerechnet.

Update: Sony bestätigt Releaseverschiebung

Mittlerweile liegt eine offizielle Stellungnahme seitens Sony vor. So wird sich die Veröffentlichung von LittleBigPlanet tatsächlich nach hinten verschieben, um zunächst den aus dem Koran stammenden Liedtext zu entfernen. Einen neuen Termin nannte man bislang nicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel