Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Life is Strange: True Colors : Switch-Version erhält konkreten Release-Termin

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Im September wurde das aktuelle Life is Strange: True Colors veröffentlicht, jedenfalls für alle Plattformen außer der Switch. Die Nintendo-Konsole wird nun aber ebenfalls noch in diesem Jahr bedacht.

Erfreulicherweise müssen Switch-Fans nicht bis in das neue Jahr 2022 hinein warten, bis sie Hand an das aktuelle Adventure Life is Strange: True Colors anlegen können. Der frische Teil der erfolgreichen Franchise war zuvor im September bereits für PC, PlayStation und Xbox erschienen, ließ die Switch aber zunächst noch aus. Diese soll aber in wenigen Tagen jetzt ebenfalls versorgt werden.

Square Enix bestätigte jetzt offiziell, dass das Adventure ab dem 7. Dezember 2021 digital für die Nintendo Switch erscheinen wird. Nur wer lieber zu einer Einzelhandelsversion anstatt der Download-Fassung greifen möchte, wird sich länger gedulden müssen: Eine solche ist erst für den 25. Februar 2022 geplant.

Die Switch-Version des Spiels wurde speziell für die Nintendo-Plattform angepasst. Das Entwicklerteam hatte es sich als Ziel gesetzt, das bestmögliche Erlebnis mit optimierter Grafik und optimierter Performance zu liefern. Die Switch-Fassung umfasst daher viele technische Änderungen am Spiel, darunter die vollständige Überarbeitung aller Charaktermodelle, jeglicher Umgebungsobjekte sowie eine komplette Anpassung der Beleuchtung.

Worum geht's? Als ihr Bruder bei einem verdächtigen Unfall ums Leben kommt, muss Alex ihre unberechenbare und übernatürliche Kraft akzeptieren, um die Wahrheit hinter dem Vorfall zu erfahren und die dunklen Geheimnisse aufzudecken, die in der idyllischen Kleinstadt verborgen liegen. Die emotionale Reise, Kraft und Zukunft von Alex Chen liegen dabei in euren Händen.

Wer sich vor dem Switch-Release weitergehend mit dem Titel auseinandersetzen möchte, kann sich unser Life is Strange: True Colors Review der übrigen Spielfassungen noch einmal zu Gemüte führen.

Life is Strange: True Colors - Wavelengths DLC Trailer

Für das aktuelle Life is Strange: True Colors könnt ihr euch absofort auch den Prequel-DLC "Wavelengths" sichern.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel