Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Life by You : Sims-Konkurrent nun deutlich später im Early Access

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Mit Life by You schwingt sich mal ein echter Konkurrent für Die Sims auf, das im Bereich der Lebenssimulationen ja ansonsten mehr oder weniger Monopolist ist. Allerdings lässt der neue Konkurrent nun erstmal spürbar länger auf sich warten als zunächst geplant.

Im März dieses Jahres hatten Paradox Interactive und Paradox Tectonic die Lebenssimulation Life by You samt offener Spielwelt angekündigt, die künftig den Sims Feuer unter dem Hintern machen soll. Ein Early-Access-Start des neuen Konkurrenten war eigentlich für Mitte September dieses Jahres auf dem PC geplant, doch daraus wird erstmal nix.

So hat der Publisher nun angekündigt, dass die Early-Access-Version des Spiels spürbar später kommen wird. So klappt es nicht mal mehr 2023, stattdessen müssen sich Interessierte bis zum 5. März 2024 gedulden. Insgesamt dauert es also alles erst einmal ein halbes Jahr länger.

Game Director Rod Humble, der in der Vergangenheit auch an Die Sims 2 und Die Sims 3 gewerkelt hat, begründete diesen Schritt in einem Video. Man habe sich das Feedback der Fans genau angehört und wolle nun signifikante weitere Verbesserungen vornehmen, die schlussendlich dann aber auch Zeit in Anspruch nehmen und die Verschiebung notwendig machen.

Zu den versprochenen Upgrades zählen visuelle Verbesserungen, Verfeinerungen beim Gameplay, ein überarbeitetes Nutzer-Interface, zusätzliche Modding-Tools, weitere Sprachoptionen, Bugfixes und mehr. Bei den neuen Sprachoptionen handelt es sich um Italienisch und Portugiesisch, zuvor waren bereits Englisch, Französisch, Spanisch und Deutsch bestätigt. Die visuellen Verbesserungen umfassen schönere Animationen, detailliertere Charaktermodelle und mehr.

Bis zum Early-Access-Start soll es in wöchentlichem Rhythmus Entwicklungsupdates geben, um Fans auf dem Laufenden zu halten.

Life by You - Announcement Trailer

Paradox hat mit Life by You einen Sims-Konkurrenten heute ausführlich vorgestellt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel