Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - LEGO Harry Potter : Offiziell angekündigt

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Bereits im März des Jahres sickerten unbeabsichtigt Informationen zu LEGO Harry Potter durch, die sich heute bestätigen sollen. Wer also schon immer mal mit der Zaubergöre in LEGO-Gestalt durch Hogwarts wirbeln wollte, freut sich über die offizielle Ankündigung, die Warner Bros. heute machte. LEGO Harry Potter: Years 1-4, so der komplette Titel, deckt die ersten vier Bücher und Jahre ab, die Potter in den Mauern Hogwarts erlebt.

Im Mittelpunkt stehen neben Potter auch seine Freunde Hermione Granger und Ron Weasley, zwischen denen ihr wechseln dürft. Was treiben die Blagen da? Auf dem Besenstiel fliegen, Tränke mischen, Zaubersprüche aus den Fingern schnippen - eben genau das, was man von der Vorlage erwartet.

Und wo geht's hin? Unter anderem in die Winkelgasse, in den verbotenen Wald und das Dorf Hogsmeade. Weiterhin versprechen die Entwickler eine offenere Welt mit "neuen Elementen der Erkundung". Plattformen wurden nicht genannt, aber erwartungsgemäß steht uns wahrscheinlich ein Rundumschlag bevor, wie es die letzten LEGO-Spiele vogemacht haben.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel