Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - LEGO City Undercover : Stein auf Stein

  • WiiU
  • 3DS
Von  |  |  | Kommentieren

Feuerwerk an Ideen

Beim Kloster angekommen stellt sich aber heraus, dass der Eingang versperrt ist. Also machen wir uns in der unmittelbaren Umgebung auf die Suche nach LEGO-Blöcken, um eine riesige Drachenstatue zu errichten, die uns hoffentlich irgendwie Zugang zu den heiligen Hallen verschafft. Hierzu bewältigen wir eine Art Minispiel, bei dem es gilt, eine Kugel durch Neigen des Wii-U-GamePads durch einen Parcours zu manövrieren. Das mag zwar keine große spielerische Herausforderung sein, fügt sich aber gut in das abwechslungsreiche Spielgeschehen ein.

Mit der Greifpistole gelangen wir auf die Dächer des Klosters, um dort nach weiteren Blöcken Ausschau zu halten. Dabei gelangen wir in den Besitz einer Fackel, mit der wir Wunderkerzen entzünden und so verschiedene Mechanismen auslösen. Durch das Lösen dieser Aufgaben erhalten wir schlussendlich eine Reihe an Feuerwerkskörpern, die ohne große Umwege abgefeuert werden. Als Belohnung winken wieder Blöcke, mit denen wir die eingangs erwähnte Statue erbauen.

Diese spuckt nach ihrer Vollendung kurzerhand eine Ladung Feuer, woraufhin eine in der Nähe befindliche Eisskulptur schmilzt und ein Schlüssel freilgelegt wird. Mit diesem erhält Chase McCain endlich Zugang zur Haupthalle. Dort folgt eine an „Matrix“ angelehnte Zwischensequenz. Die Ausbildung zum Kung-Fu-Meister kann nun beginnen. An den hiesigen Lehrlingen erprobt ihr eure neu erlernten Kampffähigkeiten, ohne jedoch spielerisch gefordert zu werden. Was euch danach erwartet, wird die hoffentlich bald eintreffende Testversion verraten.

Fazit

David Kepler - Portraitvon David Kepler

LEGO City Undercover bleibt ein vielversprechender Kandidat des noch überschaubaren Spieleangebots für die Wii U. Grund hierfür sind zum einen die Hauptmissionen, die sich bisher stets positiv voneinander abheben. Immer wieder fließen frische Ideen in den Spielablauf ein und ersticken potenzielle Langeweile im Keim. Aber auch abseits der Geschichte verspricht der Titel genug Unterhaltung. Allein die unzähligen versteckten Extras in der offenen Spielwelt dürften für genügend Motivation sorgen. Als Bonus trumpft der Titel mit einer charmanten, humorvollen Präsentation auf und parodiert eine Vielzahl populärer Filme. Einer der wenigen Kritikpunkte ist und bleibt der recht niedrige Schwierigkeitsgrad, an dem sich auch in der fertigen Version nichts mehr ändern wird.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

LEGO CITY Undercover
Gamesplanet.comLEGO CITY Undercover6,25€ (-79%)PC / Steam KeyJetzt kaufen