Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - KnightShift : KnightShift

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Mit Spannung und großer Vorfreude erwarten Strategie-/RPG-Fans allerorts seit Bekanntgabe des Titels ’Knightshift’ auf dessen Release. Bis dato ist jedoch leider noch immer kein konkretes Release-Datum bekannt, wobei sich die Preview-Versionen stetig vermehren und immer zahlreichere Artikel im Netz kursieren. Um euch die Wartezeit etwas zu verkürzen und einen besseren Einblick in das Spiel zu verschaffen, haben auch wir für euch die Preview-Version des Titels unter die Lupe genommen und berichten von unserem ersten Eindruck.

KnightShift
Unser Held - Prinz John.

Die Geschichte eines wahren Helden
Es war einst ein stolzer Prinz, der sich für die Sicherheit seines Volkes einsetzte und durch seine Güte einen Namen machte, bis sich eines Tages dunkle Mächte vereinten und den Prinzen in ein anderes Universum verschleppten. Ohne jegliche Erinnerungen an das Vergangene lebt der junge Prinz vor sich hin, bis er eines Tages durch die Hilfe eines Portals wieder zurück in seine Heimat teleportiert wird. Angst und Schrecken dominieren seit seinem Verschwinden und sorgen für eine gedrückte Atmosphäre. Kaum zurückgekehrt, begibt sich der Gute auch schon auf den beschwerlichen Weg, wieder für Ruhe und Ordnung zu sorgen.
Gestartet wird also gleich nach der Rückkehr mit einem kleinen Tutorial, in dem euch ein weiser alter Magier mit den Grundfunktionen des Spiels vertraut macht, um euch danach die Zügel endgültig zu übergeben.

KnightShift
Zusammen arbeitet sich leichter.

Durch das Spiel hindurch beschäftigt ihr euch jedoch nicht nur mit dem Prinzen, sondern bekommt auch Unterstützung von anderen Figuren, arbeitet also als Team, Gruppe oder gar Einheit und kann nebst all dem auch noch auf die Aufbausimulation-Elemente zurückgreifen. Zudem steigt mit jedem Kampf der Level des Protagonisten, womit dieser an Erfahrung und Stärke gewinnt. Auch die Ausrüstung lässt sich im Verlauf des Spiels erweitern und erlaubt es dem Spieler, seine Hauptcharaktere unterschiedlich auszustatten. Die Grundelemente lassen sich wohl am ehesten mit denen des Kampagnen-Modus aus ’Warcraft 3’ vergleichen und machen schon nach den ersten Spielminuten Lust auf mehr.

KnightShift
Erkundet herrliche Orte…

Abwechslungsreiche Spielmöglichkeiten erwünscht
Nebst dem ’Campaigns’-Modus gibt es noch zwei weitere interessante Spielarten. Obwohl das eigentliche Spielgeschehen im ’Campaigns’-Modus schon überwiegend RPG-Inhalte besitzt, gibt es noch den expliziten RPG-Modus, in dem ihr euch ganz ohne Story mit einem Charakter eurer Wahl genregerecht fortbewegt. Ihr erkundet die unterschiedlichsten Gefilde, stets auf der Suche nach Aufgaben, Gold und wertvollen Gegenständen. Schließlich wollt ihr auch eure Skills erweitern und an Stärke gewinnen, was ihr durch Kämpfe mit wilden Tieren und bösartigen Gestalten erreicht. Ganz wie bei der Konkurrenz dürft ihr auch bei ’Knightshift’ einen ’Skirmish’-Modus erwarten, in dem ihr Dörfer und Städte errichten könnt und eure eigene Armee entwickelt, damit ihr es mit euren computergenerierten Gegnern aufnehmen könnt. Der Modus ist in der Preview-Version leider erst mit zwei verfügbaren Karten und einer Spielart ausgestattet, die jedoch bereits jetzt eine gute Figur machen. Das Spielangebot ist ganzheitlich betrachtet schon zu diesem Zeitpunkt in gewohnter Form vorhanden. Es gibt lediglich zu bemängeln, dass hinsichtlich der Modi keine wirklichen Erneuerungen gegenüber der Konkurrenztiteln Verwendung finden und Innovationen, abgesehen vom Kampagnen-Modus, auf der Strecke bleiben.

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel