Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kingdom Come: Deliverance : Historisches Action-RPG auf CryENGINE-Basis angekündigt

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Vor 18 Monaten wurde das tschechische Entwicklerstudio Warhorse Studios gegründet, nun hat man endlich seinen Debüt-Titel enthüllt. Dieser trägt den Namen Kingdom Come: Deliverance und soll für PC und Next-Gen-Plattformen im Jahr 2015 erhältlich sein.

Das Spiel ist im Genre der Action-Adventures angesiedelt, hat aber zahlreiche Rollenspiel-Elemente. Eine nichtlineare Handlung samt einer neuartigen Nahkampf-Mechanik sowie eine offene Spielwelt, die ihr aus der Ego-Perspektive erkunden könnt, zeichnen das Spiel aus. Die Warhorse Studios wollen vor allen Dingen das Erzählen von Geschichten im neuen Spiel auf ein neues Niveau anheben. Dabei will man auch auf Erfahrungen der Entwickler, die an AAA-Titeln wie Mafia, Crysis oder Operation Flashpoint mitgearbeitet haben, zurückgreifen.

Creative Director Dan Vávra sagt zum Spiel: "Der Ehrgeiz unseres Teams für Kingdom Come: Deliverance lässt das Sandbox-Genre, insbesondere in Bezug auf einen glaubwürdigen, real-weltlichen Kontext und in Sachen Umfang, noch weiter wachsen und gedeihen. Zu diesem Zweck nutzen wir die CryENGINE 3, eine nicht-lineare Erzählweise, abwechslungsreiche Freiheiten bezüglich der Charakterentwicklung, und eine mit zahlreichen Konsequenzen gespickte, lebendige Welt auf eine Weise, die so bis jetzt noch nicht möglich war."

Angesiedelt ist Kingdom Come: Deliverance im Heiligen Römischen Reich während des Spätmittelalters, wobei ihr in den Machtkampf um den Thron involviert werdet. Insgesamt handelt es sich um ein authentischeres Szenario, so dass ihr Fantasy-Elemente vergeblich suchen werdet. Auch Magie soll es - wie eigentlich für das Genre typisch - nicht geben. Weitere Details zum Spiel wird es am 20. Januar 2014 geben; einen Termin gibt es bis dato noch nicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Kingdom Come: Deliverance
Gamesplanet.comKingdom Come: Deliverance7,49€ (-75%)PC / Steam KeyJetzt kaufen