Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Project Natal : CES offenbart neue Details & Preis

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Auf der Consumer Electronics Show, die am heutigen Morgen unserer Zeit in Las Vegas mit einer Pressekonferenz von Microsoft offiziell begonnen hat, haben die Redmonder bereits nähere Details zur Zukunft der Xbox-Plattform verraten. Mittlerweile gibt es nun auch neue Details zu Project Natal.

Demnach war in dem Gerät zunächst ein eigener Prozessor integriert, der die Verarbeitung der mit der Kamera aufgenommenen Bilder übernahm. Aus Kostengründen hat man diesen jedoch kurzerhand gestrichen, Abstriche bei Natal gebe es dennoch nicht. Die Arbeit übernimmt nur einer der drei Kerne des Xenon-Prozessors, der mit etwa 10-15 Prozent mehr belastet. Nach Angaben von Microsoft sei dies kein Problem, da die Kerne ohnehin nicht komplett ausgelastet werden.

Im Gegenzug könntet ihr euch über einen geringeren Preis freuen, der gerüchteweise bei nur 30 Pfund liegen soll. Dies würde derzeit etwa 33 Euro entsprechen.

Gameswelt @ TGS 2009 - Project Natal
Zum Abschluss der TGS 2009 durften Felix und Vio, ein ganz besonderes Highlight antesten - und zwar Microsofts Project Natal. In diesem Video sieht man die beiden verschiedene Spiele zocken und ihr erfahrt warum der Präsentator unbedingt selber ein Video von Felix drehen wollte.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel